Herzlich Willkommen

auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Bürgstadt. Hier finden sie Informationen z. B. über die Fahrzeuge, den Verein, die Jugendfeuerwehr, sowie über alle aktuellen Einsätze und Ereignisse in unserer Wehr. Schauen Sie doch einfach mal rein! Wir freuen uns auf Sie!

Neue Träger von Chemikalienschutzanzügen (CSA)

Drei Kammeraden haben das Ausbildungmodul zum Tragen von Chemikalienschutzanzügen im Industriecenter Obernburg (ICO) erfolgreich abgeschlossen.

Weiterer Maschinist für die Feuerwehr Bürgstadt

Am Mittwoch hat unserer Kamerad Peter Hofmann den Lehrgang für Maschinisten von Löschfahrzeugen und Tragkraftspritzen erfolgreich abgeschlossen.

Übungswochenende – Einsätze für die Jugendfeuerwehr

Das erste Einsatzstichwort des diesjährigen Übungswochenendes hieß "Person unter Baum eingeklemmt". Sofort machten sich die Jugendlichen mit ihren Ausbildern auf den Weg Richtung Bürgstädter Wald.

Bayerische Jugendleistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

Neun Jugendliche unserer Wehr legten am 29.09.2023, nach mehreren Tagen Training, erfolgreich die bayerische Jugendleistungsprüfung ab.

Pizzabacken bei 350°C

Dreihundertfünfzig Grad Celsius - mit solchen Temperaturen wird die Feuerwehr normalerweise bei Brandeinsätzen oder Übungen im Brandübungscontainer konfrontiert.

Bye-Bye

Nach 25 Jahren bei uns in Bürgstadt hat der mittlerweile 34 Jahre alte Gerätewagen-Gefahrgut des Landkreises Miltenberg am Donnerstag den Standort verlassen und wird in den Ruhestand geschickt.

vorherige | 11-16 / 108 | nächste