Herzlich Willkommen

auf der Website der Freiwilligen Feuerwehr Bürgstadt. Hier finden sie Informationen z. B. über die Fahrzeuge, den Verein, die Jugendfeuerwehr, sowie über alle aktuellen Einsätze und Ereignisse in unserer Wehr. Schauen Sie doch einfach mal rein! Wir freuen uns auf Sie!

Vier neue Truppführer für die Feuerwehr Bürgstadt

Heute legten vier Kamerad:innen aus Bürgstadt und zwei aus Altenbuch die MTA Abschlussprüfung in Bürgstadt erfolgreich ab.

Erfolgreiche Abnahme des Kinderflämmchen

Am Mittwoch Nachmittag haben alle Kinder bis auf eines, das wegen Krankheit kurzfristig absagen musste die Abnahme des Kinderflämmchen absolviert.

Streifzug durch 150 Jahre Feuerwehr in Bürgstadt

In die­sem Jahr fei­ern zwei Ve­r­ei­ne in der Markt­ge­mein­de Bürg­stadt ein Ju­bi­läum: der Hei­mat- und Ge­schichts­ve­r­ein (HGV) und die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr.

Ausflug in die Eissporthalle

Auch in diesem Jahr machte sich unsere Jugendfeuerwehr wieder auf den Weg in die Aschaffenburger Eissporthalle.

Nistkastenaktion 2024

Auch in diesem Jahr hieß es am vergangenen Samstag, für 11 Jugendliche und ihre Betreuer wieder: Ab in den Wald!

Vier weitere Einsatzkräfte für die FF Bürgstadt

Am 12.12.2023 legten Jonas Albert, Valentina Mai, Jakob Stolz und Fabian Weigl die Zwischenprüfung der MTA (Modulare Truppausbildung) erfolgreich ab.

| 1-6 / 107 | nächste