5 Jahre Kinderfeuerwehr Bürgstadt: Das erste Mal dabei und gleich den 1. Platz

Im Zuge des Straßen- und Hoffestes fanden die „Spiele ohne Grenzen - über Grenzen“ der Landkreise Miltenberg (Bayern), Odenwaldkreis (Hessen) und Neckar-Odenwald-Kreis (Baden-Württemberg) bei uns in Bürgstadt statt.

Da durfte natürlich eine Gruppe unserer Kinderfeuerwehr nicht fehlen.

Da wir uns nicht erlaubt hatten zu hoffen, dass wir einen Pokal bekommen sind wir entsprechend an die Sache herangegangen. Ganz nach dem Motto, lasst uns einfach nur Spaß haben.

Nach anfänglicher Skepsis ob wir die zu absolvierenden Spiele überhaupt können, wurde der Nachmittag doch zu einem lustigen und mit viel Spaß geführten Wettkampf.

Wir krabbelten auf der Wiese rum, wurden immer wieder nass und mussten unsere Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Beim Joker Spiel auf das wir gesetzt haben war es sehr still in der Mannschaft. Jeder fieberte mit, bloß das Ei nicht fallen lassen. Doch hier sind wir mit großartigen 90 Punkten belohnt worden und da der Joker zum Einsatz kam, waren es gleich 180 Zähler auf dem Konto.

Große Überraschungen für das Betreuerteam hat es bei der nassen Stafette gegeben. Hatten wir zwei Wochen zuvor ohne zu wissen das es bei den Wettspielen zum Einsatz kommt, in einer Gruppenstunde dieses Spiel gemacht. 5 cm war die maximale Wassermenge im Eimer. Volle Punktzahl bei den Wettspielen mit einem randvollen Eimer, was 21cm entsprach. Da waren wir sprachlos.

Was dann bei der Siegerehrung passierte, konnten die Kinder nicht glauben oder gar verstehen. Zwischenzeitlich dachten wir sogar die haben uns vergessen. Die Stimmung war grandios auch dank der Jugendfeuerwehr die angefangen haben mit uns zu fiebern.

So haben wir gezeigt, zusammen mit Teamgeist und viel Spaß ist alles möglich, sogar einen ersten Platz bei unseren ersten Wettspielen.

Unsere Kinder heute, sind die Helfer und Retter in der Zukunft.

img_20220709_134201.jpgimg_20220709_144136.jpg