Bayerische Jugendleistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

Neun Jugendliche unserer Wehr legten am 04.05.2019, nach mehreren Tagen Training, die bayerische Jugendleistungsprüfung ab.

In Einzelübungen wurde beim Anlegen verschiedener Knoten, Werfen von Leinenbeuteln und Ausrollen von Schläuchen das Geschick der Floriansjünger geprüft.

Auch als Trupp (zwei Personen) durften sie ihr Können unter Beweis stellen. Es galt eine 90 m lange Schlauchleitung, bestehend aus sechs C-Schläuchen, zu kuppeln. Anschließend mussten zwei Saugschläuche mit Kupplungsschlüsseln gekuppelt werden, ein C-Strahlrohr vorgenommen werden, feuerwehrtechnische Armaturen ihrem Zweck zugeordnet werden und ein Ziel mit Hilfe einer Kübelspritze umgespritzt werden.

Die einzelnen Aufgaben mussten natürlich in einer bestimmten Zeit absolviert werden. Auch ein theoretischer Teil, in dem feuerwehrtechnische Fragen beantwortet werden mussten, war mit dabei.

Wir gratulieren Christian Bieberle, Katharina Geis, Kevin Barata, Laurin Hofmann, Linda Münch, Luca Hofmann, Marcel Kurze, Noah Glatzel und Tim Seubert zur bestandenen Prüfung - Herzlichen Glückwunsch!

dsc04838.jpgdsc04880.jpgdsc04909.jpgdsc04948.jpg