Menu

Jugendfeuerwehr legt Deutsche Jugendleistungsspange ab

Deutsche Jugendleistungsspange

Am gestrigen Sonntag sind unsere jungen Kameraden Joel und Tim zur höchsten Prüfung der Jugendfeuerwehr angetreten, der Deutschen Jugendleistungsspange.

Da diese Prüfung nur als Gruppe (neun Personen) abgelegt werden kann, fand diese in Kooperation mit der den Jugendfeuerwehren Faulbach und Stadtprozelten statt.Unter anderem wurde feuerwehrtechnisches und allgemeines Wissen abgefragt, ein Löschangriff simuliert und eine 120 m lange Schlauchleitung musste verdrehungsfrei verlegt werden. Allerdings gab es nicht nur feuerwehrspezifische Aufgaben, die Jugendlichen mussten ihr Können auch beim Kugelstoßen und einem 1500 m Staffellauf unter Beweis stellen.

Das intensive Üben in den Wochen davor hat sich bezahlt gemacht, nun können alle Teilnehmer ein weiteres Abzeichen ihr Eigen nennen und damit ihre Uniform schmücken – Herzlichen Glückwunsch!

deu1.jpgdeu3.jpgdeu4.jpgdeu5.jpg

Back