Katastrophenschutzeinsatz im Landkreis Kitzingen

Am Samstagmorgen gegen 4 Uhr wurde das Hilfeleistungskontingent "Standard" des Landkreises Miltenberg in den durch Starkregen besonders betroffenen Landkreis Kitzingen alarmiert.

Die Feuerwehr Bürgstadt stellt für dieses Kontingent ihren geländegängigen Versorgungslastkraftwagen mit Mannschaft. Nachdem sich alle Fahrzeuge gesammelt hatten startete der Verband um 5:45 Uhr zum Bereitstellungsraum in Dettelbach.

Nach einer Verpflegungspause wurden einzelne Einheiten gebildet. Unserer Team bekam mehrere Einsatzstellen in Münsterschwarzach zugewiesen, dort waren die Keller zum Teil bis unter die Decke mit Wasser überflutet.

Am Nachmittag trat das Kontingent nach Erledigung zahlreicher Aufträge wieder die Heimreise in den Landkreis Miltenberg an, wo es bereits von Landrat Jens Marco Scherf erwartet wurde.

Nachdem alle eingesetzten Geräte wieder gereinigt und verstaut wurden konnte der Einsatz der Feuerwehr Bürgstadt um 18 Uhr beendet werden.

Vielen Dank an alle Feuerwehrkameraden die sich für diesen spontanen Unterstützungseinsatz zur Verfügung gestellt haben.

kt2.jpgkt3.jpgkt4.jpgkt5.jpgkt6.jpgkt7.jpg