Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2019

Vom 20. – 23. Juni mit zwölf weiteren Wehren und dem THW in Obernburg

Insgesamt 187 Jugendliche und Betreuer fanden sich am vergangenen Donnerstag auf einer Wiese in Obernburg ein, darunter zwölf Teilnehmer aus Bürgstadt.

Bei größtenteils strahlendem Sonnenschein hatten unsere Jugendlichen jede Menge Spaß bei den Wettspielen, dem Gaudi-Abend und der Stadtrallye.

Mit viel Einsatz und Teamwork konnten wir bei den Wettspielen den 1. und 13. Platz belegen. Bei der Kombination Gaudi-Abend & Stadtrallye ergatterten wir den 2. Platz.

Natürlich mussten wir auch Pflichten während des Zeltlagers wahrnehmen, einen Platzdienst, einen Küchendienst und eine Nachtwache.

Ein großes Highlight war der „Pool“. Hierzu wurde eine Mulde mit einer Plane ausgekleidet und mit Wasser gefüllt. Viele freuten sich sehr über die Abkühlung darin, der ein oder andere musste sich auch unfreiwillig darin wieder finden. ;)

Am Sonntagvormittag packten nochmal alle gemeinsam an, bauten die Zelte ab und nach der Verabschiedung ging es wieder nach Hause.

Wir danken den Organisatoren der Kreisjugendfeuerwehr und der Feuerwehr Obernburg für vier tolle Tage!

20190621_122329.jpg20190622_221626.jpg20190623_145142.jpg