Live dabei beim Einsatz

Das war ein spannender Vormittag für die Kinder der 3. Klasse der Grundschule Bürgstadt.

Nach dem wir so wie jedes Jahr, den Kindern in der Schule gezeigt haben, was ein Atemschutzträger so zu tragen hat ging es zu unserem Feuerwehrhaus.

Bei einer Führung haben die Kinder erfahren das auch die Mitglieder unserer Wehr ab und zu die Schulbank drücken müssen um mit dem Material umgehen zu können.
Mit unserer neuen Telefonanlage für den Notruf konnten die Kinder sich unter echten Bedingungen die Leitstelle anhöhren und einen Notruf absezten.

Ja und dann war es plötzlich wirklich echt!

Die Funkwecker gingen los. Die Kammeraden kommen angerannt, schnell umziehen kurze Absprache hinter dem Einsatzfahrzeug und los ging es mit Blaulicht und Martinshorn. Einen Einsatz live mit erleben so etwas geht nur bei der Feuerwehr. Einen besseren Untericht kann man nicht anbieten.

p1080306.jpgp1080323.jpgp1080328.jpgp1080336.jpg