MTA-Abschlussprüfung erfolgreich abgelegt

Am 13.07.2019 legten Florian Haas, Felix Walter, Joel Pfeiffer, Florian Platz und Florian Münch die MTA-Abschlussprüfung erfolgreich ab.

Die Prüfung wurde von der Kreisbrandinspektion an diesem Tag in Miltenberg abgenommen. Die schriftliche Prüfung, sowie einer Trupp- und eine Gruppenaufgabe meisterten sie mit Bravour.

Mit der abgeschlossenen MTA (Modulare Truppausbildung) dürfen sie nun die Verantwortung für Ihren Kameraden übernehmen und weitere Lehrgänge wie zum Beispiel Atemschutzgeräteträger oder Maschinist besuchen.

Haben auch Sie bereits Qualifikationen bei einer Feuerwehr erlangt und arbeiten in Bürgstadt? Wenn ja, würden wir uns freuen, wenn Sie uns mit einer Doppelmitgliedschaft bei der Tagesalarmierung unterstützen.