Neuer Mannschaftstransportwagen in Bürgstadt eingetroffen

Am heutigen Freitag konnte unser neuer Mannschaftstransportwagen in Forchheim abgeholt werden.

Nach kurzer Einweisung und Übergabe bei der Fa. COMPOINT konnte der neue Bürgstadt 14/1 den Weg in die Heimat antreten.

Der Mannschaftstransportwagen (MTW) wird für Personaltransport und kleinere Logistikaufgaben verwendet. Neben der Nutzung bei Einsätzen ist er auch wichtiges Transportmittel für Ausbildungsveranstaltungen von Aktiven und Jugend sowie für Dienstfahrten.

Ersetzt wird das Mehrzweckfahrzeug VW T4 Doppelkabine mit Pritsche (Baujahr 1991) welches der Feuerwehrverein im Jahr 2001 aus Eigenmitteln angeschafft und aufwendig zum Feuerwehrfahrzeug umgebaut hat.

Auch für das neue Fahrzeug hat der Verein einen sehr großen Beitrag aus Mitgliedbeiträgen, Spenden und Festeinnahmen beigesteuert.

Weitere Infos auf der Fahrzeugseite (wird noch ergänzt...)