Seniorenausflug nach Gerolzahn

Ein Höhepunkt im Vereinsjahr ist der schon traditionelle Ausflug der Feuerwehrsenioren.

Dieses Jahr ging es in die Höhengemeinde Gerolzahn, ein Ortsteil von Walldürn. Ziel war der dort ansässige Nudelhersteller Berres. Nach einem kleinen, humoristischen Fachvortrag eines Mitarbeiters war für die über 30 Teilnehmer Gelegenheit, im großräumigen Hofladen einzukaufen. Die wurde auch rege genutzt und so mancher deckte sich mit dem Jahresvorrat an Nudeln ein.

Gegenüber des Hofladens liegt der Gasthof „Linde”, der nächste Programmpunkt der Senioren. Bei deftigem Essen und gemütlicher Atmosphäre im von der aus Bürgstadt stammenden Wirtin liebevoll geschmückten Gastraum, gingen die Stunden im Nu vorbei.

Man war sich einig, daß diese Einrichtung auf jeden Fall beibehalten werden sollte. Für nächstes Jahr werden schon Ideen gesammelt.

senioren19-2.jpgsenioren19-3.jpg