Vier neue Einsatzkräfte für die FF Bürgstadt

Am 15.12.2021 legten Miroslav Sedlak, Marcel Kurze, Laurin Hofmann und Jakob Fürst die Zwischenprüfung der MTA (Modulare Truppausbildung) erfolgreich ab.

Die Ausbildung, die unter erschwerten Corona-Bedingungen stattfand, umfasst einschließlich Erste-Hilfe-Kurs 120 Unterrichtseinheiten. In der Prüfung die sogar unter 2G+ durchgeführt wurde, bestehend aus 50 Fragen und vier zufällig ausgewählten praktischen Einzelaufgaben, stellten sie Ihr Können unter Beweis.

Sie dürfen nun in der nächsten Zeit am Übungs-, Ausbildungs- und Einsatzdienst teilnehmen um dann frühestens in zwei Jahren zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.

Herzlich Willkommen im aktiven Einsatzdienst bei uns und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Besonders freuen wir uns mit Miroslav einen weiteren Quereinsteiger in unseren Reihen zu haben. Es ist nie zu spät mit diesem sinnvollen Hobby einen wertvollen Beitrag zur Sicherheit in unserer Gemeinde zu leisten.