Vier neue Einsatzkräfte für die FF Bürgstadt

Am 19.12.2019 legten BuÄŸra Günay, Luca Hofmann, Andreas Köster und Peter Hofmann (v.l.)  die Zwischenprüfung der MTA (Modulare Truppausbildung) erfolgreich ab.

Die Ausbildung, einschließlich Erste-Hilfe-Kurs, umfasst 120 Unterrichtseinheiten. In der Theorieprüfung, bestehend aus 50 Fragen und vier zufällig ausgewählten praktischen Einzelaufgaben, stellten sie Ihr Können unter Beweis.

Sie dürfen nun in der nächsten Zeit am Übungs-, Ausbildungs- und Einsatzdienst teilnehmen um dann frühestens in zwei Jahren zur Abschlussprüfung zugelassen zu werden.

Herzlich Willkommen im aktiven Einsatzdienst bei uns und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

Unterstützen auch Sie die Arbeit Ihrer Feuerwehr und tragen Sie dazu bei, dass die Gemeinde diese Pflichtaufgabe sicherstellen kann. Wie Andreas Köster bewies - Es ist nie zu spät!

Wir haben Lösungen für fast Alles und Jeden, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns!