Menu

Zeltlager der Jugendfeuerwehr 2022

Da das Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr in diesem Jahr leider abgesagt wurde, auf welches sich die Jugendlichen sehr gefreut hatten, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Bürgstadt kurzfristig vom 16.-19. Juni ihr eigenes Zeltlager.

Die zwölf Jugendlichen und vier Betreuer machten sich am Donnerstagvormittag auf den Weg zum Zeltplatz am Marbach-Stausee. Dort angekommen galt es gemeinsam alles auszuladen und aufzubauen.

Die Verpflegung wurde selbst übernommen und von den Jugendlichen und Betreuern zubereitet. Neben Hamburger, Bratwurstbrötchen und Gyros im Pitabrot, gab es außerdem selbst gemachte Crêpes und Stockbrot.

Der See wurde ausgiebig zum Baden und Paddeln mit unserem Flachwasserschubboot genutzt. Auf dem Zeltplatz kam der Spaß mit Volleyball, Wasserrutsche und einem Schwammwurf-Wettbewerb ebenso nicht zu kurz.

Die Abende wurden entspannt am Lagerfeuer verbracht und gemeinsam Lieder gesungen, welche mit der Gitarre begleitet wurden.

20220617_140504.jpg20220618_141139.jpg20220618_183833.jpgimg_6744.jpgimg_6805.jpgp1070124.jpgp1070128.jpgpolish_20220620_195944408.jpg

Back