Verein

1996 wurde der Verein "Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt e. V." gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Aktiven der Feuerwehr leisten ebenfalls zusätzlich zu dem normalen Ausbildungs- und Einsatzdienst durch verschiedene Aktivitäten, wie z. B. der Teilnahme am Straßen- und Hoffest, Abwicklung der Garderobe am Faschingsball der KJG uvm. einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Gemeinde. Der Verein hat daneben noch repräsentative Aufgaben. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Fürsorge gegenüber der Einsatzmannschaft.

Der Feuerwehrverein besteht aus:

Vereinsmitglied kann jeder werden. Auch Sie können die Arbeit der Feuerwehr Bürgstadt durch Ihre fördernde Mitgliedschaft im Verein unterstützen.

Verein

Bayerische Jugendleistungsprüfung mit Erfolg abgelegt

Neun Jugendliche unserer Wehr legten am 29.09.2023, nach mehreren Tagen Training, erfolgreich die bayerische Jugendleistungsprüfung ab.

Bye-Bye

Nach 25 Jahren bei uns in Bürgstadt hat der mittlerweile 34 Jahre alte Gerätewagen-Gefahrgut des Landkreises Miltenberg am Donnerstag den Standort verlassen und wird in den Ruhestand geschickt.

Pizzabacken bei 350°C

Dreihundertfünfzig Grad Celsius - mit solchen Temperaturen wird die Feuerwehr normalerweise bei Brandeinsätzen oder Übungen im Brandübungscontainer konfrontiert.

Abnahme Kinderflämmchen

Heute stellten sich 14 Kinder unserer Kinderfeuerwehr der Abnahme des Kinderflämmchen Stufe 1.

Leistungsprüfung: Die Gruppe im Löscheinsatz

Wie bereits in den Jahren zuvor haben die Feuerwehren aus Bürgstadt und Eichenbühl gemeinsam die Leistungsprüfung abgelegt.

Flursäuberungsaktion 2023

Am heutigen Samstag stand wieder die jährliche Flursäuberungsaktion an.

vorherige | 13-18 / 107 | nächste