Verein

1996 wurde der Verein "Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt e. V." gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Aktiven der Feuerwehr leisten ebenfalls zusätzlich zu dem normalen Ausbildungs- und Einsatzdienst durch verschiedene Aktivitäten, wie z. B. der Teilnahme am Straßen- und Hoffest, Abwicklung der Garderobe am Faschingsball der KJG uvm. einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Gemeinde. Der Verein hat daneben noch repräsentative Aufgaben. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Fürsorge gegenüber der Einsatzmannschaft.

Der Feuerwehrverein besteht aus:

Vereinsmitglied kann jeder werden. Auch Sie können die Arbeit der Feuerwehr Bürgstadt durch Ihre fördernde Mitgliedschaft im Verein unterstützen.

Verein

Vier weitere Einsatzkräfte für die FF Bürgstadt

Am 12.12.2023 legten Jonas Albert, Valentina Mai, Jakob Stolz und Fabian Weigl die Zwischenprüfung der MTA (Modulare Truppausbildung) erfolgreich ab.

Von der Handdruckspritze zum Löschfahrzeug

Die Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt kann im nächsten Jahr auf ihr 150-jähriges Bestehen zurückblicken.

Bud Spencer kommt aus Rüdenau

Wer kennt sie nicht? Die Story vom schwergewichtigen Superhelden Plattfuß, gespielt von Bud Spencer, der mit seinem Freund Terence Hill in unzähligen Filmen in den 70er Jahren Bösewichte und Ganoven in die Flucht geschlagen hat.

Neue Träger von Chemikalienschutzanzügen (CSA)

Drei Kammeraden haben das Ausbildungmodul zum Tragen von Chemikalienschutzanzügen im Industriecenter Obernburg (ICO) erfolgreich abgeschlossen.

Weiterer Maschinist für die Feuerwehr Bürgstadt

Am Mittwoch hat unserer Kamerad Peter Hofmann den Lehrgang für Maschinisten von Löschfahrzeugen und Tragkraftspritzen erfolgreich abgeschlossen.

vorherige | 7-12 / 108 | nächste