Über uns

Seit 150 Jahren leistet die Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt wertvolle Dienste im abwehrenden Brandschutz. In den letzten Jahrzehnten hat sich das Einsatzspektrum grundlegend erweitert. Neben der Brandbekämpfung machen heute die Technische Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen, das Leerpumpen von vollgelaufenen Kellern, Verkehrsabsicherungen, Sicherheitswachen, Hilfe bei Chemieunfällen und vieles mehr, die Mehrzahl der Einsätze aus.

Zur Zeit leisten 51 Feuerwehrleute ihren aktiven, ehrenamtlichen Dienst in unserer Gemeinde. Davon sind 25 Atemschutzgeräteträger

Jeden Montag um 19.30 Uhr treffen wir uns im Gerätehaus zur Ausbildung. Wir würden gerne interessierte Frauen und Männer in unseren Reihen begrüßen.