Verein

1996 wurde der Verein "Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt e. V." gegründet. Ziel des Vereins ist die Förderung und Unterstützung der gemeindlichen Einrichtung Feuerwehr durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Aktiven der Feuerwehr leisten ebenfalls zusätzlich zu dem normalen Ausbildungs- und Einsatzdienst durch verschiedene Aktivitäten, wie z. B. der Teilnahme am Straßen- und Hoffest, Abwicklung der Garderobe am Faschingsball der KJG uvm. einen wertvollen Beitrag zur Entlastung der Gemeinde. Der Verein hat daneben noch repräsentative Aufgaben. Ein wichtiger Aspekt ist auch die Fürsorge gegenüber der Einsatzmannschaft.

Der Feuerwehrverein besteht aus:

Vereinsmitglied kann jeder werden. Auch Sie können die Arbeit der Feuerwehr Bürgstadt durch Ihre fördernde Mitgliedschaft im Verein unterstützen.

Verein

Vier neue Truppführer für die Feuerwehr Bürgstadt

Heute legten vier Kamerad:innen aus Bürgstadt und zwei aus Altenbuch die MTA Abschlussprüfung in Bürgstadt erfolgreich ab.

Erfolgreiche Abnahme des Kinderflämmchen

Am Mittwoch Nachmittag haben alle Kinder bis auf eines, das wegen Krankheit kurzfristig absagen musste die Abnahme des Kinderflämmchen absolviert.

Streifzug durch 150 Jahre Feuerwehr in Bürgstadt

In die­sem Jahr fei­ern zwei Ve­r­ei­ne in der Markt­ge­mein­de Bürg­stadt ein Ju­bi­läum: der Hei­mat- und Ge­schichts­ve­r­ein (HGV) und die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr.

Ausflug in die Eissporthalle

Auch in diesem Jahr machte sich unsere Jugendfeuerwehr wieder auf den Weg in die Aschaffenburger Eissporthalle.

Nistkastenaktion 2024

Auch in diesem Jahr hieß es am vergangenen Samstag, für 11 Jugendliche und ihre Betreuer wieder: Ab in den Wald!

Vier weitere Einsatzkräfte für die FF Bürgstadt

Am 12.12.2023 legten Jonas Albert, Valentina Mai, Jakob Stolz und Fabian Weigl die Zwischenprüfung der MTA (Modulare Truppausbildung) erfolgreich ab.

| 1-6 / 107 | nächste