Auf die Plätze fertig los.

Nach langer Corona-Pause durften wir uns endlich auch mit der Kinderfeuerwehr wieder treffen

Zuerst haben wir, gemäß den Hygienevorschriften und der Reihe nach, uns alle die Hände gewaschen. Masken waren natürlich Plicht und die waren in allen bunten Ausführungen vertreten.

Mit einer Rettungsleine an der alle 1,5m eine Schlaufe angebracht war haben wir den Abstand überprüft. Na, da war aber das Stauen groß, wie lange so einer Kette von Kindern werden kann. Zum Glück ist ausreichend Platz hinter unserem Feuerwehrhaus. Dabei wurde erklärt, welche Anforderungen an die Feuerwehr gestellt werden, um mit dem Corona Virus sicher umzugehen.

Jetzt endlich wieder Spiel und Spaß bei der Feuerwehr, wenn auch mit Einschränkungen. Einschränkungen die so keine waren. Denn mit ein bisschen Kreativität sind alle Aktivitäten machbar gewesen.

Nass geworden sind auch alle. Ob beim Versuch so viele von den mit Wasser gefüllten Ballons wie möglich auf eine Festzeltbank zu transportieren oder beim Fangen der Wasserbomben mit einem Verkehrsleitkegel. Und dann gab es da ja doch noch etwas das man damit machen kann: gegenseitiges abwerfen.

Zum Abschluss bevor alle in die Sommerferien entlassen wurden, gab es noch ein Eis. Natürlich einzeln verpackt und mit Abstand zueinander gegessen.

So sind alle Kinder glücklich nach Hause gegangen und freuen sich wieder auf das nächste Mal.