Leistungsprüfung: Die Gruppe im Löscheinsatz

Wie bereits in den Jahren zuvor haben die Feuerwehren aus Bürgstadt und Eichenbühl gemeinsam die Leistungsprüfung abgelegt.

Die Gruppe muss innerhalb von 3 Minuten einen kompletten Löschangriff mit drei C-Strahlrohren, eine Wasserversorgung vom Hydrant zum Fahrzeug und eine Verkehrssicherung aufbauen. Vier Tage wurde hierfür am Rettungszentrum in Bürgstadt intensiv trainiert: Es wurden Schläuche ausgerollt, Knoten geübt, Saugleitungen gekuppelt und Fachwissen gelernt.

Bei der Abnahme am Freitag konnten dann alle drei Gruppen mit insgesamt 19 Kameradinnen und Kameraden vor den Schiedsrichtern überzeugen und die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Von der FF Eichenbühl waren insgesamt 5 Teilnehmer dabei: Jan Kübast (Stufe 1), Daniel Reim (Stufe 2), Sven Bachmann und Lukas Schmedding (beide Stufe 4) und Florian Schmitt (Stufe 5).

Von der FF Bürgstadt nahmen 14 Kameraden teil: Linda Müch, Jakob Fürst, Laurin Hofmann, Peter Hofmann, Annika Weigl, Miroslav Sedlak (alle Stufe 1), Christian Bieberle, Lukas Neuberger, Florian Platz und Tim Seubert (alle Stufe 2), Christian Abb (Stufe 3), Patrick Hildenbrand und Samuel Schmitt (beide Stufe 4) und Wolfgang Fürst der die höchste Stufe (Stufe 6) abgelegt hat.

Vielen Dank allen Ausbildern, Prüfern und Helfern für den reibungslosen Ablauf und herzlichen Glückwunsch allen Prüflingen.

image00005.jpgimage00018.jpgimage00025.jpgimage00052.jpgimage00078.jpgimage00084.jpgimage00133.jpgimg_8001.jpgimg_8079.jpgimg_8132.jpgimg_8271.jpgimg_8305.jpg